Was ist die sogenannte Sonntags Regel?

Es gibt mehrere Sonntagsregeln, Z. B. im Mietrecht. Danach sind an Sonn und Feiertagen von 0:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr nachts, die sogenannten Ruhezeiten einzuhalten. Ruhestörungen, bestimmte gewerbliche Tätigkeiten und störende Haus- oder Gartenarbeiten zu unterlassen.