Wie viele Menschen sind im dreißigjährigen Krieg gestorben?

Je nach Quelle gehen die Zahlen der Gefallenen stark auseinander von 3 Millionen bis 9 Millionen ist die Rede. Offizielle Quellen sprechen von 5 Millionen.