Wann werden die Kinder in Berlin eingeschult?

Nach dem in Berlin geltenden Schulrecht werden mit Beginn eines Schuljahres (1. August) alle Kinder schulpflichtig, die das sechste Lebensjahr vollendet haben oder bis zum folgenden 30. September vollenden werden.