Was kommt Alles in die Restmülltonne?

In die Restmülltonne gehört der sogenannte Haus- oder Restmüll – das sind alle Abfälle, die nicht getrennt gesammelt werden können und nicht wiederverwertet werden können. Nicht dazu gehören Elektrogeräte, Batterien, Bauschutt, Schadstoffe oder Abfälle mit gefährlichen Inhaltsstoffen.