Was ist ein Mittelstreckenflug?

In der Regel spricht man von einem Mittelstreckenflug, wenn auf der Route eine Distanz zwischen 1.500 und 3.000 Kilometern zurückgelegt wird. Die Flugverbindung liegt damit von der Distanz her zwischen einem Kurz- und Langstreckenflug.