Was bedeutet Gießen?

Blumen mit Wasser benetzen

---

Gießen bedeutet eine Flüssigkeit aus einem Gefäß an eine bestimmte Stelle, in ein anderes Gefäß fließen lassen, über etwas rinnen, laufen lassen, schütten. Das Gießen von Metallen und Legierungen ist ein Fertigungsverfahren, bei dem Werkstücke aus flüssigem Metall hergestellt werden.