Können Katzen süchtig werden?

Katzen können süchtig werden nach gewissen Pflanzen, wie die indische Nessel. Sie reiben und wälzen sich, und wirken danach ermattet wie nach einem Drogentrip. In der Nähe von Katzenminze oder Silberwein geraten Katzen geradezu in Ekstase.