Wie wird man Bestatter?

Die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft dauert drei Jahre. Bewerber mit mittlerer Reife oder Abitur werden bevorzugt eingestellt, aber auch Hauptschüler haben Chancen auf eine Lehrstelle. Bestatter ist allerdings kein geschützter Beruf. Theoretisch kann jeder als Bestatter tätig werden.