Gibt es einen künstlichen Darm?

Ja, zumindest bei der Wurstherstellung unterscheidet man zwischen Kunst- und Naturdarm. Künstliche Wursthüllen werden speziell für die Verwendung bei Brühwurst, Kochwurst und Rohwurst verwendet. Je nach Rohstoff und Beschaffenheit; Hautfaser-, Zellulose, Pergament- und Seidengerüstwursthüllen.