Was sind Pimentos?

Pimientos de Padrón sind Paprikas, die in der Umgebung des Ortes Padrón in Galicien angebaut werden. Gleichzeitig bezeichnet der Name ein daraus zubereitetes, typisch regionales Gericht, das in ganz Spanien verbreitet ist.