Wer hat sich den Pride Month ausgedacht?

Pride Month ist der Monat, der auf die sogenannten Stonewall Riots 1969 zurückgeht. In Gedenken an den Stonewall-Aufstand feierte man den letzten Sonntag im Juni als Gay Pride Day, der aber nach und nach zum Pride Month ausgeweitet wurde.