Wer wollte Harry Potter umbringen?

Lord Voldemort wollte Harry Potter umbringen. Allerdings schaffte er dies nicht, weil Lilly Potter (Mutter von Harry) ihn zu sehr liebte und Voldemort kannte keine Liebe.