Warum heißt der hamburger hamburger?

Die genaue Entstehung des Wortes „Hamburger“ ist nicht überliefert. Mehrere Hypothesen gehen davon aus, dass der Name tatsächlich auf die deutsche Stadt Hamburg zurückzuführen sei.