Woraus besteht Gewitter?

Die Feuchtigkeit aus dem Boden oder aus Gewässern verdunstet und mischt sich mit der Luftschicht über dem Erdboden, die dadurch erwärmt wird. Diese feuchtwarme Luft wird leichter, steigt nach oben und kühlt dabei wieder ab Es entsteht eine Wolke, die sich immer mehr zu einer Gewitterwolke entwickelt