Was ist Schrödinger Katze?

Schrödingers Katze ist ein Gedankenexperiment, das 1935 von dem Physiker Erwin Schrödinger formuliert wurde. Es beschreibt das Paradoxon zwischen der physikalischen Realität und der Quantenmechanik, in der Objekte gleichzeitig verschiedene Zustände annehmen können.