Wie viel ist ein Klafter Holz?

Das Klafter ist ein veraltetes historisches Längen-, Raum- und Flächenmaß. Im süddeutschen und deutschsprachigen Alpenraum in ländlichen Gebieten und in der Forstwirtschaft verbreitet. Ein Klafter Holz wird als die Menge von 3 Ster entsprechend 3 Raummeter ( 3 Kubikmeter ) definiert.