Wo liegt der größte Vulkan?

Der Mauna Loa auf Hawaii ist der größte Vulkan unseres Planeten. Er ist ein massiver Schildvulkan, der durch zahllose Lavaergüsse entstand. Wenn man ihn von seinem unterseeischen Fuß bis zum Gipfel mißt, so erreicht er insgesamt eine Höhe von von 17 km.