Wie stark ist das Gift von Weberknecht?

Weberknechte haben keine Giftdrüsen, sondern Stinkdrüsen auf der Körperrückseite. Bei Gefahr oder starkem Druck auf den Körper sondern sie daraus ein Sekret ab, welches stark riecht und auf Feinde wie Insekten oder Spinnen betäubend bis tödlich wirkt. Für den Menschen ist das Sekret ungefährlich.