Wie entstehen Wasserfälle?

Das heißt, dass die vom fließenden Wasser mitgeführten Partikel wie Sand oder Stein das weichere Gestein am Flussboden langsam aushöhlen und dort zu einer Vertiefung des Bodens führen. Dieses Strudelloch wird im Laufe der Zeit immer größer und so entsteht ein Wasserfall.