Wer hat den Sandmann erfunden?

Sandmann-Erfinder Gerhard Behrendt (1929 - 2006) Im Jahr 1959 schuf der Regisseur, Autor, Puppen- und Szenenbildner Gerhard Behrendt im Auftrag des DFF-Fernsehens den Fernsehliebling von Generationen, eine Kultfigur: "Unser Sandmännchen".