Wer hat die Klobürste erfunden?

Es ist nicht bekannt wer die Klobürste erfunden hat. Aber als Vorgänger der heutigen Bürsten gilt das Xylospongium, das bereits in der Antike zum Einsatz kam. Es besteht aus einem hölzernen Stock, an dessen Ende ein Schwamm befestigt ist. Somit wird die Klobürste erstmals in der Antike erwähnt.