Was bedeutet Nikolina?

Nikola ist eine Variante des Vornamens Nikolaus. Er ist in manchen Ländern in dieser Form auch für Frauen gebräuchlich. Bedeutung: Sieg des Volkes. Nikolina ist die serbische und kroatische Form (weiblich) davon.