Wie lange muss Hefeteig gehen?

Abhängig vom Teig und der Wärme gilt als Faustregel ca. 30 Minuten. Am besten bestäubt man die Teigkugel ganz dünn mit Mehl und deckt sie mit einem Geschirrtuch ab. Dann lässt man den Teig an einem warmen Ort stehen. Wenn das gleichmäßig aufgestäubte Mehl Risse bekommt ist der Teig bereit.