Ist die Erdbeere eine Steinfrucht?

Die Erdbeeren zählen botanisch gesehen zu den Sammelnussfrüchten. Das leckere rote Fruchtfleisch ist nur eine Scheinfrucht, während die eigentlichen Früchte der Erdbeere die kleinen gelben Körner an der Oberfläche sind.