Was ist die Definition von Klarheit?

Klar·heit /Klárheit/ Aussprache lernen Substantiv, feminin [die] 1a. [ohne Plural] das Ungetrübtsein "die Klarheit des Wassers, des Weins" 1b. [ohne Plural] durch Nebel, Wolken o. Ä. nicht getrübter Zustand "die Klarheit der Nacht, des Himmels"