Wie schwer ist Metall?

Es gibt Leicht- und Schwermetalle. Als Leichtmetalle werden Metalle wie z.B. Natrium bezeichnet, deren Dichte unter 5,09 g/cm3 beträgt. Metalle, wie z.B. Eisen, deren Dichte höher als 5,09 g/cm3 ist, werden als Schwermetalle bezeichnet.