Wie viel Strom verbraucht eine Waschmaschine?

Die effizienteste Waschmaschine benötigt 137 kWh pro Jahr und verursacht damit Stromkosten von ca. 43 Euro. Weniger effiziente Geräte benötigen jährlich etwa zwischen 150 und 200 kWh Strom