Was ist der unterschied zwischen einem Maultier und einem Maulesel?

Es handelt sich in beiden Fällen um eine Kreuzung aus Pferd und Esel. Das Maultier ist dabei aber eine Kreuzung aus Eselhengst und Pferdestute, der Maulesel hingegen ist eine Kreuzung aus Pferdehengst und Eselstute.

---

Maultier und Maulesel sind zwei verschieden Kreuzungen. Das Maultier – eine Kreuzung aus Eselhengst und Pferdestute – und der Maulesel – eine Kreuzung aus Pferdehengst und Eselstute.