Wie viel Budget hat ein Hausarzt?

Hausärzte bekommen Punkte pro Patient (wieder aufgeteilt in Mitglieder und Rentner) und pro Quartal, daraus errechnet sich ein Euro-Betrag. Bei der oben beschriebenen Aufteilung und 900 Patienten pro Quartal ergibt das ein zum Beispiel ein Laborbudget von 2,45 Euro pro Patient und Quartal.