Was kann Sperma?

Sperma ist die Befruchtungsflüssigkeit. Es sind nur die Hälfte aller Spermien, die sich im Ejakulat befinden, voll beweglich. Es überlebt im Gebärmutterhals im Durchschnitt 5 bis 7 Tage. Voraussetzung ist, dass sie dort ankommen. In der Vagina überleben Spermien nur ein paar Stunden.