Wie groß ist monaco?

Der Stadtstaat Monaco hat eine Gesamtfläche von nur 2,0 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 4 km. Diese Landmasse entspricht ungefähr 283 Fußballfeldern. Monaco ist damit nach dem Vatikan das zweitkleinste Land der Welt.