Wo liegt transsilvanien?

Transsilvanien liegt im Zentrum von Rumänien und damit zwischen Ungarn und dem Schwarzen Meer. Die rund 100.000 Quadratkilometer große Region im Nordwesten des Landes ist dreimal so groß wie Belgien und wird auch Siebenbürgen genannt.