Kann man zu viel Knoblauch essen?

In zu hohen Dosen kann Knoblauch den Verdauungstrakt reizen und Sodbrennen verursachen. Auch seine blutver-dünnende Wirkung kann ein Problem darstellen, wenn bereits blutverdünnende Medikamente eingenommen werden. Manche Menschen vertragen Knoblauch gar nicht, ihnen wird übel.

---

Bei der Wunderknolle gilt die Devise,, Die Menge macht das Gift, in zu hoher Dosis kann Knoblauch Sodbrennen verursachen und den Verdauungstrakt reizen. Wie oben beschrieben wirkt es auch blutverdunnend und wenn man Blutverdünner nimmt kann es zu Problemen kommen