Wieso sind bäume grün?

Konkret sind es die sogenannten Chlorophylle, die den Bäumen ihre grüne Farbe verleihen. Mit Hilfe dieser Pigmente können sie die Licht-Energie aufnehmen. Sie nutzen die Blätter dabei wie Solarzellen, die sie zur Energiegewinnung ins Licht recken