Warum heißt das Geisterfahrer?

Ein Geisterfahrer – oder Falschfahrer – ist jemand, der auf der Autobahn in die falsche Richtung fährt. Das passiert in Deutschland laut dem Autoclub ADAC etwa 2800 Mal im Jahr, zum Beispiel weil die Schilder, die auf die Autobahn leiten, den Fahrer verwirrt haben, oder er nicht gut aufgepasst hat.