Was ist der südlichste Punkt von Europa?

Es ist die Südspitze der kleinen Insel Gavdos, südlich von Kreta. Am Kap Tripiti, das als karger Felsen ins Meer ragt, ist ein Stuhl einzementiert. Auf der Lehne steht „Southern Point of Europe“.