Was gehört zu Amerika?

Der Doppelkontinent Amerika bildet sich aus Nord-und Südamerika. Dort befinden sich beispielsweise Kanada, die Vereinigten Staaten, Brasilien und Mexico. Umgangssprachlich wird im Deutschen jedoch oft nur die USA als "Amerika" bezeichnet.