Wo liegt schloss Schwanstein?

Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südöstlichen bayerischen Allgäu. Die Adresse lautet Neuschwansteinstraße 20, 87645 Schwangau.

---

Schloss Neuschwanstein liegt im Bundesland Bayern Sein Bauherr war König Ludwig der zweite