Wie lange bleiben Baby Elefanten bei der Mutter?

Sehr lange. Erst mit etwa 12 bis 13 Jahren sind die Jungtiere erwachsen. Die Weibchen können jetzt selbst Mutter werden, die Jungbullen verlassen die Herde und beginnen mit ihrer Wanderung.