Wer ist Doctor Emmett Brown?

Emmett Lathrop "Doc" Brown, Ph.D., ist eine fiktive Figur in der Trilogie "Back to the Future", in der er die erste Zeitmaschine erfand, die aus einem DeLorean-Sportwagen gebaut wurde. Die Figur wird von Christopher Lloyd in allen drei Filmen dargestellt.