Wer ist R2D2?

Eine wichtige Figur aus dem Krieg der Sterne-Universum. Ein mülltonnenförmiger Roboter, der sich mit Pieptönen verständigt und der beste Freund vom Roboter C3PeO ist. Er gehört Luke Skywalker.