Wie viel Volt sind tödlich?

Abhängig vom individuellen Körperbau beträgt der menschliche Körperwiderstand 700 bis 1000 Ohm. Entsprechend genügen schon 50 Volt, um einen lebensgefährlichen Strom von 50 mA, Milliampere, fliessen zu lassen. Doch auch weitaus geringere Ströme ab 10 mA können tödlich sein.