Sind robben vom aussterben bedroht?

Verschiedene Robbenarten sind vom Aussterben bedroht. So z.B. gehört die Mittelmeer-Mönchsrobbe zu den am stärksten vom Aussterben bedrohten Meeressäugetieren. Mit geschätzten 350 bis 450 geschlechtsreifen Individuen ist sie eines der seltensten Säugetiere Europas.