Wo gibt es rote Kartoffeln?

Afrika

---

Wie die gelben Kartoffeln stammen zwar auch ihre roten Verwandten aus Südamerika, du kannst aber auch hierzulande rote Kartoffeln selber pflanzen. Sie wachsen nämlich auch bei uns in Deutschland und der Anbau unterscheidet sich kaum von herkömmlichen Kartoffeln.