Sind männliche oder weibliche Katzen verschmuster?

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Der Charakter der Katze spielt eine entscheidende Rolle. Eine Katze sucht sich ihren Menschen aus. Wenn die Beziehung harmonisch ist und die Katze sich wohl fühlt, teilt sie gerne ihr Leben mit den Menschen. Dann steht Schmusestunden nichts mehr im Weg.