Was ist Guggen Musik?

Unter Guggenmusik versteht man Blasmusik, die meist im alemannischen Raum in der Fasnacht gespielt wird. Sie wird in der Schweiz und in Süddeutschland auch „Guggemoseg“ oder „Guuggemusig“genannt.