Was bedeutet Hawaii?

Hawaii heißt übersetzt soviel wie Platz der Götter.

---

aus dem Hawaiianischen Hawaiʻi übernommen vom ur-polynesischen Wort *hawaiki vorgeblich „Platz der Götter“ genannt