Was ist ein oktopus?

Ein Oktopus ist ein Krake und gehört damit zu den achtarmigen Tintenfischen , lateinisch vampyropoda.

---

Ein Oktopus ist ein Meerestier, das zu den Weichtieren gehört. Es ist ein sehr anpassungsfähiges und intelligentes Tier, das in den Meeren des Atlantiks, des Pazifiks und des Indischen Ozeans lebt. Es hat acht Arme, die voller Saugnäpfe sind