Wie viel kalorien hat weizen?

Weizenmehl hat zwischen 325 und 350Kcal pro 100g. Am energiereichsten ist Weizenmehl vom Typ 405, die wenigsten Kalorien hat Weizenmehl vom Typ 1050, da dort mehr Schalenbestandteile im Mehl enthalten sind.