Was ist die babylonische Sprachverwirrung?

Angefangen hat alles mit einem Turm, genauer gesagt dem Turm zu Babel. Dass das kein gutes Ende nahm, ist bekannt. Gott strafte subtil: Er schuf die babylonische Sprachverwirrung. Aus der gemeinsamen Ursprache machte der wütende Gott viele Sprachen, das die Menschen einander nicht mehr verstanden.